+49 4489 – 927792 (Vertrieb)

+49 4489 – 927777 (Hotline)

Aufgrund der anhalten Corona-Pandemie haben wir uns dazu entschlossen keine traditionellen Schulungen in Seminarräumen mehr anzubieten. Stattdessen finden jetzt alle Termine als Webinar statt, d.h. Sie sitzen an Ihrem Arbeitsplatz und schalten sich per GoToWebinar dazu.

Die Termine und Themen:

  • Dienstag, 17.11.2020, von 10.00 Uhr – ca. 12.30 Uhr: BASIS 1

    • Artikelstamm
    • Kundenstamm
    • Lieferanten
    • Herstellerdaten einlesen
    • Warengruppen
    • Lieferanten
    • Preiskalkulation
    • Kundenselektion / Serienbrief
  • Donnerstag, 19.11.2020, von 10.00 Uhr – ca. 12.30 Uhr: BASIS 2

    • Kassenverkauf
    • Warenrücknahme
    • Gutscheine
    • Anzahlungen
    • Bestellung
    • Wareneingang
    • Inventur
    • Geldentnahme / Bareinlage
    • Kassenbuch
  • Dienstag, 24.11.2020, von 10.00 Uhr – ca. 12.30 Uhr: WERKSTATT 1

    • KFZ-Stamm
    • KFZ-Anlage
    • KFZ-Auftrag
    • Interne Aufträge
    • Externe Positionen (Zubehör)
    • Ausstattung
    • KFZ-Wareneingang
    • Inzahlungnahme
    • Winterlager
    • KFZ-Vermietung
  • Donnerstag, 26.11.2020, von 10.00 Uhr – ca. 12.30 Uhr: WERKSTATT 2

    • Arbeitswerte
    • Werkstattauftrag
    • Fremdarbeiten
    • Auftragspakete
    • Terminkalender
    • ETK Import
    • Anwesenheitserfassung (Stempeluhr)
    • Zeitmodul
  • Dienstag, 01.12.2020, von 10.00 Uhr – ca. 12.00 Uhr: FIBU SKR03/04 A
    • Schnittstelle SKR03/04
    • Anfänger
    • notwendige Grundeinstellungen
  • Donnerstag, 03.12.2020, von 10.00 Uhr – ca. 12.00 Uhr: FIBU SKR51 A
    • Schnittstelle SKR51
    • Anfänger
    • notwendige Grundeinstellungen
  • Dienstag, 08.12.2020, von 10.00 Uhr – ca. 12.00 Uhr: FIBU SKR03/04 F
    • Schnittstelle SKR03/04
    • Fortgeschrittene/aktive Nutzer
  • Donnerstag, 10.12.2020, von 10.00 Uhr – ca. 12.00 Uhr: FIBU SKR51 F
    • Schnittstelle SKR51
    • Fortgeschrittene/aktive Nutzer

Die Module “Basis” und “Werkstatt” bestehen jeweils aus 2 Terminen. Die Kosten pro Modul betragen 170,00 EUR zzgl. MwSt. (zzgl. ggf. anfallender Telefonkosten (Ortstarif) für die Einwahl über das Telefon in GoToWebinar).
Die Fibu-Webinare sind unabhängig voneinander buchbar, die Kosten pro Termin betragen 85,00 EUR zzgl. MwSt. (zzgl. ggf. anfallender Telefonkosten (Ortstarif) für die Einwahl über das Telefon in GoToWebinar).
Benötigt wird ein PC mit Internetanschluss, Lautsprecherboxen, Headset oder ein Telefon und vorzugsweise eine ruhige Arbeitsumgebung.

 

Melden Sie sich bitte mit dem folgenden Formular zu den gewünschten Terminen an.

Wichtiger Hinweis:

Sie erhalten zeitnah eine Eingangsbestätigung. Sollte das Webinar beim Eingang Ihrer Anmeldung bereits ausgebucht sein erhalten Sie diese Information schnellstmöglich.

 

Webinare für den Onlineshop oder den Schnittstellen zu Amazon / eBay sind derzeit nicht in Planung. Sollten Sie die S2 nutzen empfehlen wir Ihnen die Einweisungsvideos in unserem Help-Center (S2-Einführungsvideos).

Anmeldung zu den Webinaren

Auswahl Webinar - Mehrfachauswahl möglich (Pflichtfeld)