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Neue Kundengewinnung on- als auch offline

Es geht nicht nur um Produkte

Um in der Outdoorbranche erfolgreich zu sein muss ein Händler seine Kunden, deren Sportarten und damit verbundenen Bedürfnisse genau kennen. Es geht nicht nur um Produkte sondern um deren Nutzen!


Themen wie Kälte, Wärme, Komfort und Schutz stehen im Mittelpunkt. Mit kreativen Ideen wie zum Beispiel geführten Touren und User Stories von bekannten Persönlichkeiten der Branche wird ein echter Mehrwert für Outdoorkunden geschaffen. CSB Software stellt alle nötigen Software-Werkzeuge bereit, damit Sie genau das liefern können. Mit CSB müssen Sie nicht zwangsweise große Lagerkapazitäten besitzen.

Eine Vielzahl von Waren können Sie auch einfach direkt kurzfristig bei Ihren Lieferanten bestellen. Mit CSB sehen Sie sofort, welche Produkte Sie ordern müssen und welche nicht. Bestellen Sie einfach die Ware für Ihren Kunden und lassen Sie sich nur das liefern, was gerade wirklich benötigt wird – Just-In-Time. Mittels der CSB Online-Handels-Lösungen können Sie auch im Internet Ihre Kunden erreichen.

Schreiben Sie doch in Ihrem eigenen Onlineshop – der übrigens auch Ihre Webseite darstellen kann – einen Beitrag über eine Klettertour. Verknüpfen Sie dort die passenden Lösungen (Produkte) und steigern Sie so Ihren Umsatz. Gerade über diese Mehrwerte werden auch andere Kunden auf Sie aufmerksam und kommen möglicherweise auch in Ihr Ladengeschäft!

Perfekt für den Outdoorhandel

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt CSB Lösungen für Outdoor-Händler. Dabei steht CSB mit den gängigen Lieferanten und Herstellern der Branche in Kontakt und bietet beispielsweise Anbindungen an Preisdateien/Katalogdaten und Bestellschnittstellen.


Es steht immer das Ziel im Fokus dem Händler die tägliche Arbeit zu vereinfachen. Für den Onlinehandel erfolgt neuerdings auch die Bereitstellung von Text- und Bildmaterial verschiedener Produktkataloge, sowie die aktuelle Lieferfähigkeit von Produkten bei Lieferanten.

Gezielte Kundenansprache

Mal angenommen: Am kommenden Samstag kommt eine bekannte Persönlichkeit der Outdoorbranche zu Ihnen in das Ladengeschäft und stellt seine letzte Tour vor und Sie möchten Ihre Kunden dazu einladen.


Natürlich nur ausgewählte Stammkunden – außerdem möchten Sie diese nur so kontaktieren, wie sie es vorher ausdrücklich erlaubt haben. Mit CSB ist das kein Problem. Innerhalb der CSB Warenwirtschaft können Kunden klassifiziert werden. Außerdem erfolgt in CSB die Verwaltung der Einwilligungserklärungen zum Datenschutz. Jetzt besteht die Möglichkeit gezielt diese Kunden nach diversen Kriterien zu selektieren und genau so zu kontaktieren, wie sie es auch ausdrücklich bewilligt haben. Beispielsweise via personalisiertem Massen-SMS-Anschreiben.

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Wandel durch das Internet

Das Internet hat die Outdoorbranche längst verändert. Bislang fanden Beratungen häufig persönlich und individuell im Ladengeschäft statt.


Heutzutage haben sich diverse Internetportale und Onlineshops darauf spezialisiert umfassendes Material zu typischen Outdoor-Fragen bereitzustellen. Fragen wie zum Beispiel “welcher Outdoor-Kocher ist für mich der richtige?” werden auf vielen speziellen Seiten im Internet direkt beantwortet. Nutzen Sie auch die Chance und suchen Sie sich gezielt Themen aus, die Sie in Ihrem eigenen CSB Onlineshop behandeln. Beantworten Sie bereits online die wichtigsten Fragen Ihrer Kunden, damit Sie gefunden werden. Das führt dazu, dass Sie sowohl on- als auch offline neue Kunden gewinnen und bestehende halten können.